Direkt zum Inhalt

Titel

Gibt es schon Neuigkeiten zum Standortübungsplatz Lieth? Wird dieser derzeit immernoch militärisch genutzt und das Betreten ist verboten (in diesem Fall finde ich die zugewachsenen Schilder und nicht vorhandenen Absperrungen überhaupt nicht ausreichend)?

Ist mittlerweile bekannt, ob und wann das Gelände an die Bundesrepublik Deutschland zurückgeben wird?

#12 - gefragt von Gast am
Dialog:
Kategorie
Lieth

Answer

Sehr geehrter Gast,

der Standortübungsplatz Lieth (SÜP) befindet sich weiterhin in militärischer Nutzung. Bisher wurde für die Flächen des SÜP noch kein Rückgabetermin seitens der Briten angekündigt. Nach dem Ende der militärischen Nutzung wird die Fläche jedoch in das "Nationales Naturerbe" übergehen.
Ihre Hinweise bezüglich der Beschilderung und Absperrung haben wir an die zuständigen Stellen weitergegeben. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Cookies UI